pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Wirtschaft     » Börse     » Fonds

Air Berlin erzielt Passagierrekord

Berlin - Air Berlin feiert in diesem Jahr einen Passagierrekord. Bis Ende November beförderte die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft bereits 31,3 Millionen Fluggäste, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Im bisher besten Jahr 2008 waren es 28,6 Millionen, im vorigen Jahr 27,9 Millionen.

Im Vergleich zur Vorjahresperiode nahm die Zahl der Fluggäste in den ersten elf Monaten um 1,14 Millionen auf 31,3 Millionen zu. Das entspricht einem Zuwachs von 3,8 Prozent. Die Auslastung sank um einen Prozentpunkt auf 76,8 Prozent. Allerdings wurde das Platzangebot um 5,1 Prozent ausgeweitet.

Im November beförderte Air Berlin 2,5 Millionen Reisende und damit 194 000 oder 8,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Auslastung stieg in diesem Monat um 3,2 Punkte auf 74,9 Prozent.

dpa-infocom