pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Haushalte haben netto 3150 Euro im Monat

Bad Ems Monatlich hat ein rheinland-pfälzischer Haushalt im Schnitt ein Nettoeinkommen von 3150 Euro. Vor dem Abzug von Steuern und Sozialabgaben sind es sogar noch knapp 4000 Euro, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Bad Ems mitteilte. Das ist deutlich mehr als durchschnittliche Bruttoeinkommen von Haushalten in Deutschland, das den Angaben zufolge nur gut 3700 Euro beträgt.

Die Daten stammen aus Haushaltsbüchern, die 2008 geführt wurden. Im fünfjährigen Turnus werden rund 0,2 Prozent aller privaten Haushalte in Deutschland im Rahmen einer Einkommens- und Verbraucherstichprobe befragt. Dabei waren auch rund 3200 Haushalte im Land einbezogen.

Mitteilung

dpa-infocom