pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Schneeglätte sorgt für massive Verkehrsprobleme

Trier Schneeglätte hat am Mittwoch in Teilen von Rheinland-Pfalz für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. «Es geht gar nichts mehr im Bereich Trier», sagte ein Sprecher des örtlichen Polizeipräsidiums am Abend. Auch die Hunsrückhöhenstraße und die Landstraße von Trier-Traforst nach Korlingen (Kreis Trier-Saarburg) seien betroffen.

Problem sei die Glätte, die entstanden sei, weil Schnee auf die nassen Straßen fiel und es nun friere. «Sobald es ein bischen rauf und runter geht, ist Schluss.» Nach seinen Angaben will die Feuerwehr liegengebliebene Autofahrer mit Decken und heißen Getränken versorgen. In Trier ließen viele Fahrer ihren Wagen stehen.

dpa-infocom