pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Schneechaos und überspülte Straßen im Saarland

Saarbrücken Schnee und Regen haben am Mittwoch im Saarland für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Die neben der Saar verlaufende Stadtautobahn werde voraussichtlich noch am Abend überspült, sagte ein Sprecher des Lagezentrums in Saarbrücken.

Im südlichen Landesteil seien einige Straßen überflutet worden, weil nach heftigem Regen einige kleinere Bäche über die Ufer getreten seien. Außerdem gebe es den ein oder anderen kleinen Erdrutsch. Ferner gebe es «erhebliche Beeinträchtigungen» durch Schneeglätte und Schneebruch. «Wir haben im Moment im nördlichen Saarland an fast allen Steigungsstrecken hängende Lkw», sagte er.

dpa-infocom