pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Auto     » News     » Tests     » Liebhaber-Autos     » Aus zweiter Hand     » Auto-ABC     » Recht

Winterreifen gibt es auch für Fahrräder

Bremen Für mehr Halt auf glatten Straßen können auch Fahrradfahrer auf Winterreifen zurückgreifen.

Die winterfesten Mäntel sind mit einer speziellen Siliziumkarbit-Schicht versehen, die beim Rollen dem Reifen mehr Grip verleiht.

Alternativ könnten Radfahrer Reifen mit Spikes aufziehen, erklärt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) in Bremen. Diese seien anders als bei Autos in Deutschland erlaubt und verbesserten bei Schnee und Eis ebenfalls die Fahrsicherheit. Auf Asphalt seien Spikes allerdings eher unbequem zu fahren. Beide Varianten gibt es in den gängigen Dimensionen für 26- und 28-Zoll-Räder ab rund 30 Euro zu kaufen.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen