pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Saar-Wirtschaft nach Krise im Aufwind

Saarbrücken Nach dem starken Konjunktureinbruch 2009 ist die Saar-Wirtschaft wieder deutlich im Aufwind. Das bestätigt der vorläufige Jahreswirtschaftsbericht, den das Statistische Landesamt am Freitag in Saarbrücken vorlegte.

Danach haben sich «die großen Stützen der Saarindustrie» - die Fahrzeugproduktion, die Stahlindustrie und der Maschinenbau - wieder kräftig erholt. Allerdings könne noch nicht davon die Rede sein, dass die Wirtschaftskrise schon überwunden ist, hieß es. Der Umsatzeinbruch von 2009 in der Industrie sei erst zu 40 Prozent wettgemacht worden.

dpa-infocom