pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Erste Skiwoche: Rund 9000 Skiläufer am Erbeskopf

Deuselbach In der ersten Skiwoche am Erbeskopf im Hunsrück sind bereits rund 9000 Skiläufer die Hänge hinuntergesaust. «Die Leute sind einfach scharf auf Schnee und Skifahren», sagte der Betriebsleiter der Wintersportanlage, Klaus Hepp, am Freitag in Deuselbach (Kreis Bernkastel-Wittlich).

Er sei optimistisch, dass am höchsten Berg von Rheinland-Pfalz (816 Meter) die weiße Pracht bis über Weihnachten liegen bleibe. Der Skibetrieb war Freitag vergangener Woche gestartet. Seitdem liefen die Lifte bis auf einen Tag Unterbrechung jeden Tag, sagte Hepp. Im vergangenen Winter nutzten rund 180 000 Skifahrer an 77 Lifttagen die Abfahrten.

Wintersport am Erbeskopf

dpa-infocom