pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Rekordwert bei Erwerbstätigen im Land erreicht

Bad Ems Noch nie haben so viele Menschen in Rheinland- Pfalz in Lohn und Brot gestanden wie im dritten Quartal dieses Jahres. Von Juli bis September hatten durchschnittlich 1 873 000 Erwerbstätige ihren Arbeitsort im Land, wie das Statistische Landesamt am Freitag in Bad Ems mitteilte.

«Das ist seit Einführung der Statistik 1970 der höchste Wert», sagte ein Sprecher. Bisher war der Rekordwert für das letzte Jahresviertel 2008 notiert worden. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden nun 15 000 mehr Erwerbstätige registriert (plus 0,8 Prozent). Bereits im zweiten Quartal 2010 war ein leichter Anstieg festgestellt worden (plus 0,3 Prozent).

Mitteilung

dpa-infocom