pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Deutsche Kohlebeihilfen endgültig beschlossen

Brüssel Die deutschen Steinkohlebeihilfen sind endgültig bis Ende 2018 beschlossen. Die für Wettbewerb zuständigen EU-Minister gaben am Freitag in Brüssel grünes Licht für die Frist zum Auslaufen der Milliardensubventionen. Der Beschluss war nur noch eine Formalie und wurde von den Ministern ohne Debatte getroffen.

Bereits am Mittwoch hatte die EU-Kommission eingelenkt und ihren Beschluss vom Juli abgeändert, nach dem die Kohlesubventionen schon 2014 verboten werden sollten. Allerdings muss Deutschland seine Milliardensubventionen zügiger reduzieren als geplant.

dpa-infocom