pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

13 000 Menschen besuchen Festspiele Ludwigshafen

Ludwigshafen Rund 13 000 Zuschauer haben bislang die sechsten Festspiele Ludwigshafen besucht. Seit November werden dort 17 Produktionen gezeigt - von der Oper bis zum Ballett. Fast jedes fünfte Ticket ging an Schüler oder Studenten, wie der Ludwigshafener Intendant Hansgünther Heyme am Freitag mitteilte.

«So viele junge Menschen waren neugierig und sahen zum ersten Mal überhaupt eine Opernaufführung», sagte er laut Mitteilung. Mit seiner Inszenierung der Wagner-Oper «Das Rheingold» hatte das Festival begonnen. Am Samstag sollte es mit einer Interpretation von Goethes «Faust» zu Ende gehen, aufgeführt von einer isländischen Theaterkompanie.

Festspielprogramm

dpa-infocom