pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Hochwasser in Koblenz erwartet - «Nicht so dramatisch»

Koblenz Die Wasserstände von Rhein und Mosel sollen in Koblenz zunächst weiter steigen. Am Rhein werde der Höchststand in Koblenz voraussichtlich am Samstagmorgen mit 6,20 Metern erreicht sein, teilte das Amt für Brand- und Katastrophenschutz Koblenz am Freitag mit. Dann könnte auch das Ufer überschwemmt werden.

«Das ist verglichen mit früheren Jahren aber nicht so dramatisch», sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Bei den großen Hochwassern 1993 und 1995 habe der Wasserstand in Koblenz sogar die 9-Meter-Marke überschritten. Kritisch wird es laut Experten ab rund 7,50 Meter. Am Freitag sperrten die Behörden Parkplätze und schlossen einige Hochwassertore.

dpa-infocom