pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Müller fordert weiterhin Spitzensteuersatz

Saarbrücken Der saarländische Ministerpräsident Peter Müller (CDU) hat seine Forderung nach einer Erhöhung des Spitzensteuersatzes bekräftigt. «Dafür gibt es derzeit bundesweit keine Mehrheiten. Die Debatte dürfte aber weitergehen», sagte Müller in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa in Saarbrücken.

«Durch den Druck der Schuldenbremse auf die anderen Länder wird sich noch mal eine neue Diskussionslage ergeben.» Müllers Forderung nach einer Erhöhung des Spitzensteuersatzes stößt in weiten Teilen der Union auf Ablehnung. Die frühere rot-grüne Bundesregierung hatte den Steuersatz von 53 auf 42 Prozent gesenkt.

dpa-infocom