pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Mertin warnt vor Schlammschlacht im CDU-U-Ausschuss

Mainz Der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses zur rheinland-pfälzischen CDU-Finanzaffäre, Herbert Mertin, zweifelt nach wie vor an der Sinnhaftigkeit des Ausschusses. Da mehrere wichtige Zeugen auch Beschuldigte der Staatsanwaltschaft seien, könnten sie einfach die Aussage verweigern, sagte der Vorsitzende der FDP- Landtagsfraktion in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa in Mainz.

«Damit könnten viele Quellen versiegen. Das würde die Möglichkeiten der Aufklärung sehr einschränken.» Die Probe aufs Exempel könnte gleich der erste Tag der Beweisaufnahme an diesem Montag (13. Dezember) in Mainz sein.

dpa-infocom