pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Hauptbahnhof wegen herrenlosen Koffers gesperrt

Saarbrücken Wegen eines vergessenen Koffers voller Kleidungsstücke ist der Bahnhof Saarbrücken am Samstag für fast zwei Stunden gesperrt worden. Bundespolizisten hatten den herrenlosen roten Trolley nach Mitteilung der Polizei in einer Vorhalle des Hauptbahnhofs entdeckt und Verdacht geschöpft.

Als ein Sprengstoffspürhund vor dem Koffer reagierte, ließen die Beamten den Bahnhofs räumen. Zudem wurden der Zugverkehr unterbrochen und der Vorplatz abgesperrt. Sprengstoffexperten untersuchten den Koffer mit einem mobilen Röntgengerät und gaben schließlich Entwarnung. «In dem Koffer befanden sich lediglich normale Kleidungsstücke», hieß es.

dpa-infocom