pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Literatur-Klassiker als kostenlose Hörbuch-Downloads

Wien Verstirbt ein Autor, werden seine Romane später gemeinfrei - jeder darf sie verwenden.

Deshalb finden sich viele Klassiker der Literaturgeschichte kostenlos im Netz - auch als Hörbuch. Wo User diese kostenlos herunterladen dürfen erfahren sie hier.

Eine Anlaufstelle für die Audioversionen von «Die Schatzinsel», «Dracula» & Co. ist zum Beispiel die Plattform www.hoerbuch.cc. Dort gibt es nach einer kostenlosen Registrierung aber auch Krimis, Science-Fiction, Kinderbücher oder Märchen als Hörbuch-Download im MP3-Format. Hörproben sind ebenfalls verfügbar.

Analog zum Hörbuch-Portal betreibt der Anbieter Audio Media Digital auch die Seite www.buchdownload.cc, auf der kostenlose E-Books im PDF-Format zu haben sind. Insgesamt stehen auf beiden Webseiten zusammen rund 2000 E-Books und Hörbücher.

Hier gehts zu Hoerbuch.cc

Stöbern auf Buchdownload.cc

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen