pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Tiere       » News         » Tipps zur Tierhaltung

Tiere sind keine geeigneten Geschenke

Berlin Der Berliner Tierschutzverein rät von Weihnachtsgeschenken auf vier Pfoten ab. «Tiere sind Lebewesen.

Sie eignen sich nicht als Geschenk, weder zu Weihnachten noch zu anderen Anlässen», sagt Vereinspräsident Wolfgang Apel.

Haustiere stünden zwar oft auf dem Wunschzettel der Kinder, doch viele schnell gekauften Tiere würden dann schon nach kurzer Zeit im Tierheim abgegeben oder ausgesetzt. Der Tierschutzverein bietet Gutscheine als Weihnachtsgeschenk an. Damit könne die Familie nach den Festtagen gemeinsam und wohlüberlegt ein Tier im Tierheim aussuchen. Im Berlin warten 1600 Tiere auf ein neues Zuhause.

Häufig werden die Kosten für Futter und Tierarztbesuche oder die Versorgungsprobleme während der Urlaubszeit unterschätzt. Zudem bereiten ausgewachsenen Tiere später oftmals Platzprobleme. Von Grit Büttner, dpa

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen