pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Wirtschaft     » Börse     » Fonds

Bericht: TUI will neues Luxusschiff bauen

Hannover - Der Reisekonzern TUI plant einem Bericht zufolge den Bau eines weiteren Luxuskreuzfahrtschiffes. Wie die «Wirtschaftswoche» meldete, soll der derzeitige Luxusliner «MS Europa» bis 2013 ein ähnlich großes und ähnlich komfortables Schwesterschiff bekommen.

Ein Konzernsprecher sagte am Samstag, er könne den Bericht im Moment nicht bestätigen. «Dass wir grundsätzlich im Kreuzfahrtbereich weiter wachsen wollen, ist kein Geheimnis», sagte er.

Bei der TUI-Tochter TUI Cruises werde beispielsweise im kommenden Jahr ein zweites Schiff in Dienst gestellt. TUI verfügt derzeit über eine Flotte von fünf Kreuzfahrtschiffen. Vier davon laufen unter der Marke Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, eines unter TUI Cruises.

dpa-infocom