pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Einzelne Seiten mehrfach drucken

Meerbusch Wer ein Dokument ausdrucken möchte, kann in Windows-Anwendungen wählen, ob das komplette Dokument gedruckt werden soll oder nur bestimmte Seiten. Es ist sogar möglich, einzelne Seiten mehrfach zu drucken.

Dazu das betreffende Dokument öffnen und den Druckbefehl ausführen, etwa mit Hilfe der Tastenkombination [Strg][P] oder mit der Funktion «Datei | Drucken». Im anschließend präsentierten Dialogfenster im Feld «Druckbereich» in das Feld «Seiten» klicken. Dort eintragen, welche Seiten gedruckt werden sollen ­ und wie oft. Um eine Seite einmal zu drucken, muss die Seitenzahl einmal angegeben werden, um sie mehrfach zu drucken, die betreffende Seitenzahl einfach mehrfach nennen.

Die Aktion funktioniert auch mit Seitenbereichen. Um beispielsweise die ersten beiden Seiten eines Dokuments nur einmal zu drucken, die Seiten 3 bis 10 aber drei Mal, als Druckbereich «1-2,3-10,3-10,3-10» angeben. Das funktioniert in jeder Windows-Anwendung.

Mehr Computer-Tipps

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen