pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Mainzer Schürrle «Juniorensportler des Jahres»

Ludwigshafen (dpa/lrs) ­ Ungewöhnliche Ehrung für Jung- Nationalspieler André Schürrle: Der 20 Jahre alte Fußball-Profi des FSV Mainz 05 wurde in seiner Heimatstadt Ludwigshafen zum «Sportler des Jahres» gewählt - und zwar bei den Junioren.

Eine Jury unter Vorsitz von Oberbürgermeisterin Eva Lohse einigte sich auf den aus dem Ludwigshafener SC hervorgegangenen Stürmer, der seit vier Jahren in Diensten des FSV Mainz 05 steht. Schürrle soll die Ehrung im Februar 2011 in Ludwigshafen entgegennehmen.

Zum «Sportler des Jahres» in Ludwigshafen wurde Weitsprung- Europameister Christian Reif (ABC Ludwigshafen) gekürt. Die Ehrung für die «Mannschaft des Jahres» ging an die TSG Friesenheim, Aufsteiger in die Handball-Bundesliga.

dpa-infocom