pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Geschäft mit Weihnachtsfeiern zieht wieder an

Mainz Das Geschäft mit den Weihnachtsfeiern hat 2010 wieder angezogen. Im vergangenen Jahr hatten Gastronomen in Rheinland-Pfalz teilweise empfindliche Einbußen hinnehmen müssen, wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa ergab. In der aktuellen Adventszeit hätten wieder mehr Firmen eine Feier abgehalten.

Von einem «positiven Signal» sprach der Präsident des Hotel- und Gaststättenverbandes Rheinland-Pfalz (Dehoga), Gereon Haumann. Entwarnung könne er aber noch nicht geben. Genaue Zahlen über das Weihnachtsgeschäft lägen im ersten Halbjahr 2011 vor. Das Geschäft sei für die Gastronomen ein bedeutender Teil des Jahresumsatzes.

Dehoga Rheinland-Pfalz

dpa-infocom