pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Fälschungen von Luxusparfüms und Schuhen gefunden

Linz Fälschungen von hochwertigen Parfümartikeln und Sportschuhen hat die Polizei bei einer Verkehrskontrolle im Auto eines 28-Jährigen in Linz am Rhein (Kreis Neuwied) entdeckt. Im Kofferraum des Wagens fanden die Beamten am Montag 16 Packungen und drei Paar Schuhe, wie die Polizei mitteilte. Alle Plagiate seien sichergestellt worden.

Der Originalpreis wurde von der Polizei auf insgesamt 1500 bis 2000 Euro geschätzt. Der 28-Jährige erklärte, diese Artikel sowie eine gefälschte Armbanduhr in den Niederlanden auf einem Flohmarkt gekauft und nach Deutschland eingeführt zu haben. Er wird sich wegen Verstoßes gegen das Markengesetz strafrechtlich verantworten müssen.

dpa-infocom