pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Weihnachtsmärkte im Saarland immer sauberer

Saarbrücken Auf den Weihnachtsmärkten im Saarland geht es immer hygienischer zu. Das ergaben Kontrollen des Landesamtes für Verbraucherschutz auf 27 Weihnachtsmärkten mit knapp 400 Ständen, teilte das Gesundheitsministerium am Dienstag in Saarbrücken mit.

Dabei seien nur geringfügige hygienische Mängel wie fehlende Handwaschgelegenheiten, unzureichende Arbeitskleidung oder fehlende Kennzeichnungen von Zusatzstoffen festgestellt worden. Meist hätten die Mängel an Ort und Stelle beseitigt werden können. Staatssekretär Sebastian Pini sprach den Betreibern ein «großes Lob» aus. Verstöße seien in den vergangenen Jahren immer seltener geworden.

Merkblatt zur Hygiene auf Volksfesten

dpa-infocom