pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Mertin: Keine Plakate für FDP-Bundesspitze

Mainz Die in Umfragen abgestürzte FDP will im Wahlkampf für die rheinland-pfälzische Landtagswahl im März 2011 weitgehend auf Plakate ihrer Bundespolitiker verzichten. Eine Ausnahme sei nur ihr langjähriger Landesparteichef, Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle, sagte FDP-Spitzenkandidat Herbert Mertin in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa in Mainz.

Dies sei aber überhaupt nichts Ungewöhnliches in Rheinland- Pfalz: «Da ist nichts Neues hineinzuinterpretieren. Auch in früheren Wahlkämpfen wurde die Bundesspitze nicht plakatiert, sofern es sich nicht um den Landesvorsitzenden gehandelt hat.».

FDP Rheinland-Pfalz

dpa-infocom