pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Umsatz- und Auftragsrückgang am Bau

Bad Ems Das rheinland-pfälzische Bauhauptgewerbe hat im Oktober weniger Umsatz gemacht und Aufträge geschrieben als im Vormonat. Im Vergleich zum September sanken die Auftragseingänge um 11,4 Prozent, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Bad Ems mitteilte. Im September war noch ein Plus von 10,6 Prozent verbucht worden.

Der Umsatz sank im Oktober gegenüber dem Vormonat um 4,5 Prozent auf gut 261 Millionen Euro. Im Vergleich zum Oktober 2009 stieg die Nachfrage zwar um 11 Prozent, der Umsatz gab aber ebenfalls um 4,5 Prozent nach. Der Rückgang habe wohl damit zu tun, dass die Konjunkturprogramme im Oktober 2009 voll gegriffen hätten, hieß es.

Pressemitteilung

dpa-infocom