pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

103-jährige Facebook-Nutzerin wirbt für Netzwerk

London/Tenby Mit 103 Jahren ist Lillian Lowe aus Wales die vermutlich älteste Facebook-Nutzerin der Welt - und gibt anderen Senioren den Rat, sich bei dem sozialen Netzwerk anzumelden.

Dank Facebook sei sie regelmäßiger mit Familie und Freunden in Kontakt, berichtete Lowe in einem Interview mit dem Sender BBC, das am Freitag im Internet erschien. «Ich habe viel Zeit, in der ich alleine herumsitze; wenn man in meinem Alter ist, dann läuft man nicht mehr so viel herum, deshalb ist es toll für mich.» Man brauche dafür allerdings ein «aktives Gehirn».

Lowe war im Sommer zur vermutlich ältesten der 500 Millionen Facebook-Nutzer weltweit erkoren worden, nachdem die 104 Jahre alte Ivy Bean aus dem englischen Bradford gestorben war. Seit in den Medien über sie berichtet wurde, habe sie etwa 1000 neue Freundschaftsanfragen aus aller Welt bekommen, sagte die pensionierte Geschäftsfrau. Früher sei sie nur mit ein paar Dutzend Leuten aus der Familie und dem Freundeskreis über das Internetnetzwerk verbunden gewesen. «Jetzt bekomme ich Nachrichten aus aller Welt. Dafür möchte ich Danke sagen.»

BBC-Bericht

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen