pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Handel mit Weihnachtsgeschäft bislang zufrieden

Mainz Für den rheinland-pfälzischen Einzelhandel ist das Weihnachtsgeschäft bislang «zufriedenstellend» gelaufen. «Wenn die Tage weiterhin so gut sind, gehen viele davon aus, dass sie mit einem Plus abschließen», sagte der Hauptgeschäftsführer des Einzelhandelsverbandes, Hanno Scherer, am Donnerstag im dpa-Gespräch.

Zur Höhe der erwarteten Umsatzzuwächse wollte er keine genaue Prognose abgeben. Bis Mitte Dezember sei das Geschäft «sehr gut gelaufen», dann habe sich manchmal die Witterung bemerkbar gemacht. Die meisten hätten nach eigenen Angaben aber nicht darunter gelitten und gingen von einem Plus zwischen 1,5 und 2 Prozent aus.

Landesverband Einzelhandel Rheinland-Pfalz

dpa-infocom