pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Einbrecher schließt sich selbst in Zelle ein

Kaiserslautern Mit einem Winkelschleifer hat die Feuerwehr einen Einbrecher aus einer Polizeizelle in Kaiserslautern «befreit». Der 20-Jährige war mit einem Komplizen nach einem Einbruch in ein Geschäft festgenommen worden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. In der Polizeizelle randalierte er dann.

Dabei trat er so heftig gegen die Zellentür, dass deren Schließmechanismus beschädigt wurde - die Tür ließ sich nicht mehr öffnen. Erst die Feuerwehr konnte den Riegel knacken. Auf den 20-Jährigen kommt nun neben der Anzeige wegen Einbruchdiebstahls auch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu.

dpa-infocom