pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Verfolgungsjagd geht über 50 Kilometer

Kaiserslautern/Dannenfels Trotz Eis und Schnee mit bis zu 200 Sachen über die Autobahn: Ein 24-Jähriger hat sich in der Nacht zum Donnerstag eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Erst nach mehr als 50 Kilometern konnten die Beamten seinen Wagen stoppen, berichtete die Polizei.

Der 24-Jährige war am frühen Morgen davongerast, als eine Streife seinen Wagen in Kaiserslautern kontrollieren wollte. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Die Fahrt ging über die A6 und die A63 und endete eine Stunde später mit der Festnahme des Fahrers in Dannenfels. Ein Schnelltest ergab, dass der 24-Jährige Drogen genommen hatte. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen.

dpa-infocom