pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Schiffsfahrgäste an Brechdurchfall erkrankt

Koblenz Dutzende Menschen auf einem Fahrgastschiff in Koblenz sind an Silvester an Brechdurchfall erkrankt. Es bestehe der Verdacht auf einen Ausbruch des Norovirus', teilte die Wasserschutzpolizei am Freitagabend mit.

Ein Mann sei ins Krankenhaus gekommen, er habe aber schon zuvor an einer anderen Krankheit gelitten. Rund 30 Passagiere hätten über Symptome wie Übelkeit geklagt und seien an Bord ärztlich betreut worden. Das Schiff, auf dem etwa 140 Menschen waren, wurde unter Quarantäne gestellt.

dpa-infocom