pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Kritik und Krawatten: Tipps von Herrn Tutorial

Meerbusch Für manche ist er «YouTubes Anti-Pickel-Star», für andere längst wie ein treuer Freund, der immer gute Ratschläge auf Lager hat.

Sami Slimani selber nennt sich Herr Tutorial. Er betreibt einen überaus erfolgreichen Youtube-Channel.

Dort erklärt der quirlige Meister für Alltagsfragen beispielsweise, wie man sich vernünftig eine Krawatte bindet (den Windsor-Knoten einfach oder doppelt oder halb) oder wie er sich am Wochenende für Party und Piste stylt. Hauptzielgruppe: Gleichaltrige, die Tipps brauchen, wie sie Fettnäpfchen, Körbe und andere Lebensfallen vermeiden.

Samis Studioambiente ist schnörkellos: Im Background ein Kleiderschrank, ein kleiner Schreibtisch, in der Ecke ein Bett. Ab und zu schlendert seine Katze durchs Bild. In dieser Kulisse produziert Sami seine Videos, die er anschließend bei YouTube hochlädt. Herr Tutorial schafft mühelos zwei bis drei Ausgaben pro Woche. In seinen Erstlingswerken erklärt er, wie man weiße Zähne bekommt, empfiehlt eine Maske aus Heilerde für den Kampf gegen Pickel. Weitere Schönheitstipps stammen von seinen Schwestern.

Aber der smarte Herr Tutorial gibt nicht nur Beauty-Nachhilfe, er kommentiert auch gerne schon mal das ein oder andere Thema: Erste Verabredung, Lampenfieber, Zombies, wie mit Kritik umgehen? Überlebenstipps für die Schulzeit. Auch über Harry Potter und die Frauen weiß er was zu sagen, ebenso über den Weg zum Glück. Mitunter ein bisschen skurril serviert, die Kleinratgeber-Serie, aber definitiv unterhaltsam und manchmal tatsächlich lehrreich.

Das zumindest finden die etwa 20.000 Follower bei Twitter. Im Übrigen verfolgen nicht nur junge Männer die Sami-Show. Offensichtlich schaut ihm auch die holde Weiblichkeit gerne zu. Sogar «Germanys Next Topmodel» Lena Gercke hat sich bei ihm gemeldet. Daraus wurde dann ein gemeinsames Werbevideo für eine Parfümpreisvergabe.

Erstaunlich, wie jemand mit knackigen Tipps gegen Mundgeruch, Pickel und falsche Freunde Internet-Karriere machen kann. Das steigert das Selbstbewusstsein, und deshalb findet «Herr Tutorial» auch nichts dabei, sich zu outen. Als Video-Blogger mit Berufsvision – Moderator.

Hier gehts zu Herrn Tutorial

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen