pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Firefox öffnet Startseite in neuem Tab

Meerbusch Firefox erlaubt bekanntlich, mehrere Webseiten gleichzeitig zu öffnen.

Dazu werden Tabs angelegt, zwischen denen Firefox-Benutzer bequem hin und her wechseln können. Dabei kann auf das Klicken von [Strg][T] verzichtet werden.

Wer nun die Startseite von Firefox öffnen möchte, ohne die bereits vorhandenen Tabs zu überschreiben, muss erst mit [Strg][T] einen neuen Tab öffnen und anschließend die Startseite per Klick auf den Startseiten-Button laden.

Doch die Startseite lässt sich auch ohne Zwischenschritt in einem neuen Tab laden: Dazu zunächst mit der mittleren Maustaste (Mausrad) auf das Häuschen in der Symbolleiste klicken. Firefox öffnet nun automatisch einen neuen Tab und lädt dort die Startseite. Wer keine Maus mit mittlerer Mausteste verwenden, kann auch [Strg]-Taste drücken und mit der linken Maustaste auf das Häuschen-Symbol klicken.

Mehr Computertipps im Internet

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen