pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Auto     » News     » Tests     » Liebhaber-Autos     » Aus zweiter Hand     » Auto-ABC     » Recht

Honda Jazz kommt 2011 auch als Hybrid-Modell

Tokio Honda will den Hybrid-Antrieb auch für Kleinwagen salonfähig machen.

Nach Civic, Insight und demnächst dem Sportcoupé CR-Z rüsten die Japaner deshalb auch den Jazz mit der Kombination aus Verbrennungs- und Elektroantrieb aus.

Das bestätige der Konzern bei der Tokio Motor Show (24. Oktober bis 4. November). In Japan soll der Wagen unter dem Namen Fit im nächsten Jahr zu den Händlern kommen. Für Europa ist der Jazz Hybrid für 2011 geplant.

Details zum Antrieb machte Honda noch nicht. Doch hieß es in Unternehmenskreisen, dass der Jazz wie der Insight zum Elektromotor einen 1,3 Liter großen Vierzylinder-Benziner bekommen soll. Auch einen konkreten Preis nannte Honda noch nicht.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen