pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Beruf & Bildung     » News     » Recht     » Weiterbildung     » Wie werde ich…?

Platz 1 in den Berufscharts: Beamter

München(dpa/tmn) - Beamter sein ist ein beliebtes Berufsziel: Fast jeder Vierte (21,3 Prozent) kann sich vorstellen, als Beamter zu arbeiten.

Das hat eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts «Marketagent.com» ergeben.

Ein Job als Beamter ist sehr gefragt. Er ist einer Umfrage zufolge sogar das beliebteste Berufsziel. Auch das Künstler-Dasein ist für viele attraktiv. Das können sich immerhin 17, 9 Prozent der Interviewten für sich selbst vorstellen. Gefragt nach den Verdienstmöglichkeiten, glauben 64,6 Prozent, dass Rechtsanwälte besonders gut verdienen. Auf Platz 2 und Platz 3 folgen Politiker (59,5 Prozent) und Richter (53,3 Prozent). Befragt wurden 1000 Personen im Alter von 14 bis 65 Jahren.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen