pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Spickzettel mit Shortcuts für Googlemail

Berlin Mit ein paar Tastaturkürzeln lässt sich Googlemail weitaus bequemer bedienen als nur mit der Maus.

Aber was war noch mal der Shortcut, um von den Entwürfen zum Eingangskorb zu gelangen? Wer sich das nicht merken kann, tippt ein Fragezeichen ein.

Wie löscht man die elektronische Post bei Googlemail? Nutzer, die nicht weiterwissen, tippen ein Fragezeichen ein. Das Web-basierte Mailprogramm von Google öffnet dann eine Übersicht mit den wichtigsten Kürzeln - etwa «#», um eine Mail in den Papierkorb zu verschieben, oder «r» wie «reply», um eine Antwort zu schreiben. Oben in der Übersicht ist ein Link, mit dem Nutzer den Einsatz von Shortcuts zulassen oder verhindern können.

Googlemail-Shortcuts im Überblick

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen