pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Garten & Umwelt     » News     » Gartenwelt     » Umwelt     » Zeit für…

Olivenbaum regelmäßig zurückschneiden

Bonn Der Olivenbaum (Olea europaea) verzweigt sich wenig.

Daher sollte er regelmäßig etwas zurückgeschnitten werden. Weitere Tipps zur Pflege des Exoten gibt der Zentralverband Gartenbau in Bonn.

Olivenbäume stehen auch in Deutschland in etlichen Gärten. Er sollte regelmäßig zurückgeschnitten werden. Der mediterrane Sonnenanbeter bildet auch in unseren Breiten seine Früchte aus. Er benötigt allerdings viel Licht und einen vollsonnigen, warmen Platz. Den Angaben zufolge ist sein Wasserbedarf eher gering, besonders wenn seine Wurzeln tief in die Erde reichen. Im Kübel muss man daher aber besonders darauf achten, dass der Wurzelballen nicht komplett austrocknet. Staunässe muss man ebenso vermeiden.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen