pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Geld & Recht       » News       » Steuer-Tipps

Weihnachtspakete: Bis 22. Dezember zur Post

Bonn Damit ein Paket oder Päckchen in diesem Jahr pünktlich zu Weihnachten ankommt, muss es bis 22. Dezember bei der Post sein. Darauf weist die Deutsche Post DHL in Bonn hin.

Das gilt zumindest dann, wenn Versender keinen Eilzuschlag zahlen wollen und der Empfänger in Deutschland wohnt. Der vergleichsweise späte Termin ist möglich, weil Heiligabend dieses Mal auf einen Donnerstag fällt.

Für eine rechtzeitige Auslieferung in die Nachbarländer empfiehlt das Unternehmen die Aufgabe bis spätestens 15. Dezember, in die übrigen EU-Staaten bis 12. Dezember. Für Nicht-EU-Länder in Europa gelte der 8., für den Rest der Welt der 1. Dezember - ausgenommen die Vereinigten Staaten:

Ein Paket in die USA sollte schon am 27. November bei der Post sein. Wer den teureren «Premium Service» bucht, hat in manchen Fällen ein paar Tage mehr Zeit. Bei Konkurrenten der Post gelten unter Umständen andere Fristen.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen