pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Deutsche Basketballerinen kämpfen um EM-Ticket

Taranto/Frankfurt Mit der Partie gegen Belgien starten die deutschen Basketballerinnen am Freitag in den Kampf um das letzte Ticket für die Europameisterschaft.

Beim zusätzlichen Qualifikationsturnier im italienischen Taranto zählt für die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) nur der Sieg, um dann im Duell mit dem Gewinner des zweiten Extra-Turnieres in zwei Endspielen die letzte Fahrkarte zur EM in Polen (18. Juni - 3. Juli) auszuspielen.

Weitere Gegner des deutschen Teams , das auf USA-Legionärin Linda Fröhlich verzichten muss, sind Rumänien am Samstag, Italien am Sonntag und Serbien zwei Tage darauf. «Uns ist natürlich allen bewusst, dass es ein wahnsinnig schwieriges Unterfangen wird, sich noch für die EM zu qualifizieren», sagte der neue Bundestrainer Bastian Wernthaler.

Sieben Siege in acht Testspielen haben aber Hoffnung auf ein Happy End gemacht, nachdem die deutsche Mannschaft in der ersten Qualifikationsrunde klar gescheitert war. «Wir sind nach unserer guten Vorbereitung positiv gestimmt», sagte Wernthaler, für den Italien der Topfavorit in der Gruppe ist. «Dass sie diese Qualifikationsrunde ausrichten zeigt, dass sie unbedingt noch zur EM möchten.»

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Blog