pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

VfB-Interesse an Kvist - Funk wohl zu St. Pauli

Stuttgart Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart will Mittelfeldspieler William Kvist vom dänischen Meister FC Kopenhagen verpflichten.

«Wir werden das weiter intensivieren. Jetzt, wo die Saison auch in Dänemark vorbei ist, müssen wir schauen, was in der Sache möglich ist», sagte Sportdirektor Fredi Bobic zum Interesse am 26 Jahre alten dänischen Nationalspieler.

Bobic, der bis zum Wochenende auf Spielersuche in Argentinien ist, bestätigte damit einen Bericht der «Bild»-Zeitung. Nach Informationen des Blattes fordert Kopenhagen für den Mittelfeldspieler eine Ablöse in Höhe von rund 3,5 Millionen Euro.

Dagegen wird Patrick Funk den VfB aller Voraussicht nach für ein oder zwei Jahre in Richtung FC St. Pauli verlassen. Die Schwaben planen, den noch bis 30. Juni 2012 laufenden Vertrag mit dem 21 Jahre alten Mittelfeld-Talent bis 2013 oder sogar 2014 zu verlängern und ihn dann an den Bundesliga-Absteiger auszuleihen. «Das ist mit seinem Berater und dem Verein so gut wie ausdiskutiert. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu klären», sagte Bobic und bestätigte einen Bericht der «Stuttgarter Nachrichten» (Mittwoch).

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Blog