pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Hertha verlängert Vertrag mit Manager Preetz

Berlin Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC hat den Vertrag mit Geschäftsführer Michael Preetz vorzeitig um zwei Jahre bis 2014 verlängert, teilte der Hauptstadtclub mit.

Die Entscheidung im Präsidium sei einstimmig gefallen, hieß es weiter. «Dieses klare Vertrauen ehrt mich und ich freue mich sehr darüber», sagte Preetz auf der Vereinshomepage und blickte mit Vorfreude auf die neue Saison in der Bundesliga. «Wir haben eine junge Mannschaft, deren Entwicklungspotenzial noch längst nicht ausgeschöpft ist.»

Der frühere Fußballprofi arbeitet seit acht Jahren im Management der Hertha und hatte 2009 das Amt des Geschäftsführers übernommen. Nach dem Abstieg aus der höchsten Spielklasse schaffte Preetz mit den Berlinern in der abgelaufenen Saison den sofortigen Wiederaufstieg.

Preetz betonte, dass es «für Hertha BSC in der kommenden Saison um nichts anderes geht, als die Klasse zu halten. Dies allein hat Priorität, irgendwelche anderen Träumereien bringen Hertha BSC nicht weiter. Gelingt uns dies, dann können wir in den nächsten Jahren den Club Stück für Stück wieder als feste Größe in der Liga etablieren.»

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Blog