pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Pokalfinalisten bestreiten Loveparade-Benefizspiel

Duisburg Die DFB-Pokal-Finalisten MSV Duisburg und Schalke 04 bestreiten am 26. Juli dieses Jahres ein Benefizspiel zugunsten der Opfer der Loveparade.

Dies teilte der Fußball-Zweitligaclub aus Duisburg mit. Bei dem Unglück am 24. Juli 2010 waren in Duisburg 21 Menschen ums Leben gekommen.

«Wir wissen, dass wir das Leid der Opfer und ihrer Angehörigen nicht lindern können. Aber wir wollen mit unseren Möglichkeiten helfen. Gemeinsam mit dem FC Schalke 04 wollen wir zeigen, dass Fußball im Revier bei aller sportlichen Rivalität verbindet», sagte David Karpathy, Aufsichtsratschef des MSV Duisburg.

Die Neuauflage des diesjährigen Pokal-Endspiels findet in der Duisburger Arena statt. Die Anstoßzeit steht noch nicht fest.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Blog