pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Biathlon-WTC auch 2011 und 2012 auf Schalke

Gelsenkirchen Die Biathlon-Elite wird auch 2011 und 2012 in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen zu Gast sein.

Wie der Veranstalter mitteilte, haben sich der Deutsche Skiverband (DSV) und das FC Schalke 04 Arena-Management auf die Verlängerung des Vertrags um zwei Jahre verständigt.

Somit wird die «World-Team-Challenge» Ende des Jahres ein Jubiläum feiern, wenn die beliebte Veranstaltung zum 10. Mal in Gelsenkirchen stattfindet. «Wie in den vergangenen Jahren werden wir unserem Publikum wieder das Who is Who der Biathlonelite präsentieren. Auch diesmal werden wir für ein unverwechselbares Gänsehauterlebnis zwischen Weihnachten und Neujahr sorgen», sagte Arena-Geschäftsführer Rüdiger Mengede. Zuletzt waren am 27. März bei frühlingshaftem Wetter rund 40 000 Zuschauer zu der Ersatzveranstaltung gekommen, die am Jahresende wegen des Dachschadens an der Arena zunächst ausgefallen war. «Wir freuen uns darauf, hier, inmitten des Ruhrgebiets, die Erfolgsgeschichte der Biathlon-World-Team-Challenge fort schreiben zu können», sagte DSV-Marketingdirektor Stefan Krauß.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Blog