IVWPixel Zählpixel

Vuckovic neuer Meister der Kurz-Distanz

Deutsche Meisterschaften im Triathlon - Ute Schäfer schnellste Frau

Losheim (dpa) - Erst auf den letzten Metern fiel im saarländischen Losheim die Entscheidung bei der Deutschen Meisterschaft im Kurz-Triathlon. In 1:59:16 Stunden wurde Stephan Vuckovic vom PV Tri Witten neuer Titelträger bei den Männern über die olympische Distanz.

Drei Sekunden dahinter kam Ralf Eggert (Zanzarin Team Hanau) ins Ziel, der zwei Stunden lang mit Vuckovic über 1 500 Meter Schwimmen, 40 km Radfahren und zehn km Laufen das Spitzenduo gebildet hatte. Im Endspurt auf der Zielgeraden konnte der Wittener seinen "Weggefährten" aber abhängen. Dritter wurde Norman Stadler (ebenfalls Hanau/2:01:01).

Bei den Frauen gewann Ute Schäfer vom SC Riederau in 2:14:03 Stunden. Die Triathletin ging mit fast drei Minuten Vorsprung auf die Laufstrecke, gefolgt von Anja Dittmer von Trisport Neubrandenburg. Dittmer zeigte bei den schwülen Temperaturen eine hervorragende Laufleistung, mußte sich aber am Ende mit 46 Sekunden Rückstand geschlagen geben. Dritte wurde Brigitte Scheithauer (Hanau/2:18:08). Fotos: dpa


Last edited: aj@rhein-zeitung.de 12.06.1998 06:35