IVWPixel Zählpixel

Für 145 Quadratmeter 5.580 Mark Miete vom Sozialamt

Hannover (AP) - Ein Steuerfachmann hat für seine 145 Quadratmeter große Wohnung in Hannover 5.580 Mark Miete vom Sozialamt kassiert. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag mitteilte, wurde gegen den 52jährigen aus Lehrte wegen Verdachts des Mietwuchers ein Strafverfahren eingeleitet. Die Dachwohnung in der Innenstadt von Hannover hatten sich zehn Sozialhilfeempfänger geteilt. Ein 23jähriger Mieter hat nach den Ermittlungen für sein zwölf Quadratmeter großes Zimmer 620 Mark Warmmiete zahlen müssen. Die sanitären Anlagen der Wohnung mußte er mit den übrigen Mietern teilen. Der Vermieter habe außerdem für jede Übernachtung eines Besuchers zusätzlich 30 Mark pro Nacht verlangt, sagte die Polizeisprecherin weiter.

Letzte Änderung: 08.04.1997 18:08 von aj