IVWPixel Zählpixel NewsKopf-linksNewsKopf-rechts
Homepage | News | Wetter | Karikatur | Regionales | Rückschau

DWD-Logo



Es wird wieder frostiger

Wochenende mit Wolken und Sonne - Kein Neuschnee

Offenbach (dpa) - Der Winter wird wieder etwas frostiger: Das Hoch "Yorck" bringt am Wochenende kühlere Temperaturen, Wolken und Sonne und löst damit das Tauwetter der vergangenen Tage ab. "Auf Neuschnee müssen wir bei der Wetterabkühlung aber leider verzichten", zeigte sich Meteorologe Jens Hoffmann vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach am Donnerstag enttäuscht.

Interessant seien die Temperaturspannen innerhalb Deutschlands. So erreichte das Quecksilber am Mittwoch 15,1 Grad in Geilenkirchen bei Aachen, am kältesten war es im sächsischen Zinnwald-Georgenhütte, wo der Tageshöchstwert minus 4 Grad nicht überstieg.

Am Freitag erwarten die Wetterexperten feuchte und milde Luft, die für viele Wolken sorgt. Im Norden und in der Mitte Deutschlands werde es gelegentlich regnen, in Bayern und Baden-Württemberg bleibe es hingegen trocken. Ein "Zipfelchen Sonne" sei am ehesten am Alpenrand und teilweise an der Küste zu erwarten. In den Tälern der Donau muß laut Prognose mit Temperaturen um null Grad und zähem Nebel gerechnet werden. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen vier und zehn Grad, am Oberrhein können sogar bis zu zwölf Grad erreicht werden.

Nieselregen am Samstag

Starke, hochnebelartige Bewölkung mit vereinzeltem Nieselregen bestimmen den Samstag. Sonne ist in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg möglich. Auch auf den Berggipfeln können Wanderer einen blauen Himmel genießen. Die Temperaturen sinken auf null Grad im Nordosten und bis zehn Grad am Rhein. Nachts muß mit leichtem Frost und vereinzeltem Glatteis gerechnet werden.

Am Sonntag Sonnenschein?

Am Sonntag steigen in ganz Deutschland die Chancen auf einen Spaziergang bei Sonnenschein. Die Spitzenwerte liegen bei minus zwei Grad in Südostbayern und bis sieben Grad in Nordrhein-Westfalen. Zum Wochenanfang soll das Quecksilber noch etwas weiter fallen. Satellitenfoto: DWD

Letzte Änderung: 08.04.1997 18:08 von aj