IVWPixel Zählpixel

Britisches Mädchen liest in Tomate die Worte Gottes

London (Reuter) - Ein britisches Mädchen ist der festen Überzeugung, eine Botschaft von Allah erhalten zu haben - im Inneren einer Tomate. Die Zeitung "Daily Mail" berichtete am Donnerstag, die 14jährige Moslemin habe eine Tomate aufgeschnitten und in den beiden Schnittflächen die Worte "es gibt nur einen Gott" und "Mohammed ist sein Prophet" gelesen. Die Schülerin, die aus der nordenglischen Stadt Huddersfield stamme, glaube fest, daß sie Zeuge eines Wunders geworden sei. "Allah hat mich dazu gebracht, eine Tomate zu kaufen", sagte sie der Zeitung zufolge. "Diese Worte sind eine Botschaft Allahs".

Seit Sonntag, als sie die Tomate in einem kleinen Geschäft gekauft hatte, hat sich die Kunde wie ein Lauffeuer in der moslemischen Gemeinde verbreitet. Rund 200 Menschen seien zum Teil von weither nach Huddersfield gekommen, um die Wunder-Tomate zu bestaunen. Damit die Schnittflächen nicht welken, wurde das Gemüse dem Bericht zufolge mit einer Frischhaltefolie bedeckt. Bald müsse die Tomate eingefroren werden, hieß es.

Der Gemüsehändler ist ebenso wie die Schülerin überzeugt, daß hier ein Wunder geschehen sei. Zudem zahle sich die Botschaft aus: In seinem Geschäft, gibt er zu, sei die Nachfrage nach Tomaten sprunghaft gestiegen.



Letzte Änderung: 13.06.1997 00:02 von aj