Flop und hopp
Wenn's nach dem Geschmack der Amerikaner geht, dann dürften die Filme dieser Kinowoche eine exquisite Flop-Sammlung aus Hollywood sein.
Mit Multi-Millionen-Aufwand produziert und gepusht von einer gigantischen Werbe-Kampagne, stapft Godzilla in unsere Kinos. Auf dem Buckel hat das Untier aber auch jede Menge schlechter Kritiken und ein dickes Kassen-Defizit, die Regisseur Emmerich nach seinen Höhenflügen in den Staaten wieder unsanft auf den Boden des Business befördert haben. Auch Jim Abrahams, Macher erfolgreicher Klamauk-Kisten wie "Die nackte Kanone", hat derzeit wenig zu lachen: Seine Komödie Mafia!, in der er nach bewährtem Gag-Strickmuster die klassischen "Familien"-Dramen durch die Spaghetti-Sauce zieht, dümpelt derzeit auf Platz 51 der US-Top 100 herum - Flop!
An Chart-Plätzen läßt sich die Qualität von Sue - Eine Frau in New York noch nicht messen, dafür kann das hochgelobte Film-Porträt jede Menge Preise und Auszeichnungen vorweisen. Für einen Erfolg in den Staaten langt das wohl dennoch nicht, befürchtet Hauptdarstellerin Thompson, "schließlich gibt es kein Happy End".(to)