IVWPixel Zšhlpixel

Nachfolge Erich Böhmes noch ungewiß

Wer führt den "Talk im Turm"?

Stefan Aust neuer Talkmaster im "Turm"?  
Sat.1 dementiert energisch.  

Berlin - Der Nachfolger von Erich Böhme als Moderator der Sat1-Sendung "Talk im Turm" steht nach Angaben des Privatsenders noch immer nicht fest.

Eine Sprecherin des Unternehmens dementierte einem Vorabbericht des Berliner "Tagesspiegels" zufolge, daß "Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust als neuer Talkmaster ausgewählt worden sei.

Der bisherige Moderator Böhme hatte am Sonntag in der ZDF-Sendung "Halb zwölf - Eser und Gäste" erklärt: "Ja, er ist es." Böhme will die Talkshow zum letzten Mal am Abend der Bundestagswahl am 27. September moderieren.

Drei Kandidaten - Entscheidung am 27. September

Die Sat1-Sprecherin erklärte laut "Tagesspiegel", daß Aust der Wunschkandidat Böhmes sei. Nach ihren Angaben hat Sat1-Chef Fred Kogel erklärt, es gebe drei Kandidaten, und man werde sich mit der Entscheidung bis zum 27. September Zeit lassen.
AP - Foto: AP

Gešndert am 13. September 1998 18:31 von ar
Navigations-Seite: RZ-Online auf einen Blick Homepage des Tages Nachrichten aus aller Welt Newsticker mit dpa-Kurzmeldungen Aktuelle Wetter-Vorhersage Haitzinger-Karikatur Leserbrief schreiben Zur aktuellen Homepage