pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Große Preisunterschiede bei Online-Fotodiensten

Hannover Wer online Fotoabzüge bestellen möchte, vergleicht vorher besser die Preise mehrerer Anbieter.

Es gebe zum Teil erhebliche Unterschiede, berichtet die Computer- und Technikzeitschrift «c't».

Für 30 Abzüge im Format 10 mal 15 sowie für 10 Abzüge 20 mal 30 und ein Poster 30 mal 45 errechneten die Experten eine Preisspanne von 11 bis 35 Euro. Über die Qualität der Abzüge sage der Preis jedoch wenig aus. Mit den Ergebnissen der großen Labore Orwo und CeWe lasse sich leben, urteilen die Experten. Dort ließen unter anderem Aldi und die DM-Drogeriemärkte die Bilder ihrer Kunden «entwickeln». Allerdings verändere sich der Markt für Fotoabzüge ständig, so dass sich die Qualität in relativ kurzer Zeit ändern könne.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen